Chorleitung

ChorleitungLogo

Voices und Männerchor

Björn Nolting (Chordirektor FDC)

Björn Nolting studierte Schulmusik an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main“, mit dem Hauptfach Klavier und dem Schwerpunktfach Chorleitung. Hinzu trat noch das Studium der Evangelischen Theologie an der „Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main“ mit dem abschließenden Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Seit 2002 unterrichtet er die Fächer Musik und Evangelische Religion an der Humboldtschule Bad Homburg und wirkt dort als Leiter des Oberstufenchores aktiv an der Ausgestaltung des musikalischen Schwerpunktes der Schule mit. Er war seit seinem ersten Engagement direkt nach dem Abitur 1993 ununterbrochen als Chorleiter verschiedener Chorgattungen tätig, und ist Mitglied im „Fachverband der Chorleiter (FDC)“ und im „Bundesverband für Musikunterricht (BMU)“.

Goldkehlchen

Rosalie Langstrof

Seit 2014 hat Rosalie Langstrof die musikalische Leitung der Goldkehlchen. Frau Langstrof kommt aus dem Nachbarort Burgholzhausen und wohnt in Friedberg. Sie ist Mitglied des Chores LaCappella aus Burgholzhausen, mit dem sie bereits mehrfach Preisträger deutscher Chorwettbewerbe war.