Home
Goldkehlchen
Voices
Männer
Chorleitung
Kalender
Galerie
Presse
Profil
Kontakt

Konzert
Just sing it

Volksbank
und Chorkonzert

Mitglieder zur
Zukunft der Chöre

Jubiläum
Erfolg und Dank

Glanzvoller
Schlussakkord

Neue Wege
im Chorgesang

Unsere Chöre in Bildern 2018


Probenwochenende vom 05.05. bis 06.05.2018

Am 05. und 06.05 bereiteten wir uns intensiv und kreativ auf unser "Just sing it!" Konzert vor. Wir danken unserem Chorleiter für seine Höchstleistungen bei unser Probenarbeit.

Mitgliederversammlung am 15.03.2018

Am 15.03 fand unser Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftsraum des Bürgerhauses statt. Wir wählten einen neuen Vorstand und zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Danke an alle Mitglieder für die sehr zahlreiche Teilnahme und vielen Dank auch unseren Chorleiter Björn Nolting für den mitreißenden Ausblick auf die Zukunft unserer Chöre!

Erste Singstunde am 13.01.2018

Am 13.01 starteten wir in das Sängerjahr 2018 im großen Saal des Bürgerhauses in Rodheim. Der Bürgerhauswirt tafelte lecker auf. Danke an das Team vom Müller's für die Bewirtung! Ein Ständchen unserer Sänger wurde dargeboten. Auch die Voices durften unter der Leitung von Björn Nolting ihr Können darbieten. Acht Frauen ohne überraschen mit Details aus Ihrer Vorstandssitzung. Und das wunderbare Tri-Tracht-Trio klärte uns über Wahrheiten zum Diesel auf. Danke an alle Künstler, die diesen Abend bereichert haben!
 

Unsere Chöre in Bildern 2017


Jubiläumskonzert am 23.12.2017

Am 23.12.2017 zelebrierten wir unser weihnachtliches Jubiläumskonzert. Danke an Björn Nolting für die beeindruckende künstlerische Leitung! Danke an die Solisten für die Bereicherung unseres Chorprogramms und besonderer Dank an Matthias Keller für die Unterstützung unserer Chöre! Wir danken Joe Möller für die zur Verfügung gestellten Bilder!

Männer Probenwochenende vom 09.12. bis 10.12.2017

Vom 09.12. bis 10.12.2017 probte der Männerchor der Eintracht im Bürgerhaus Rodheim. Wir danken unserem geduldigen Chorleiter Björn Nolting für seinen Maraton-Einsatz!

Nikolaus Probe am 07.12.2017

Am 07.12.2017 besuchte uns der Nikolaus und ein besonderer Überraschungsgast: Matthias Keller - es blieb nicht nur bei einem Besuch ... es wurde gleich richtig intensiv geprobt. Unser kommendes Konzert wird durch das Ergebnis bereichert.

Voices Probenwochenende vom 10.11. bis 12.11.2017

Vom 10.11. bis 12.11.2017 probten wir in der Arche und im Paul-Schneider-Heim intensiv und konstruktiv. Wir danken hiermit allen Teilnehmern und vor allem unseren geduldigen Chorleiter Björn Nolting. Es sind noch einige Proben bis zum Konzert, in denen das Gelernte gefestigt wird.

Zentrale Ehrungsveranstaltung am 08.10.2017

Am 08.10.2017 wurde die zentrale Ehrungsveranstaltung des Sängerkreises Wetterau-Friedberg im Bürgerhaus in Rodheim zelebriert. Viele Sängerinnen und Sänger aus den Reihen der Eintracht wurden geehrt. Danke an Angelika Beuck für die zur Verfügung gestellten Bilder!

Konzert mit Matthias Keller am 23.09.2017

Am 23.09.2017 war es endlich soweit, unser Konzert mit Matthias Keller wurde als ein echtes Jubiläumsjahr-Highlight aufgeführt. Alle Vorbereitungen, alle Arbeit, alle Proben, alle Vorfreude wurde belohnt mit einem außergewöhnlichem Event der Extraklasse. Dank an Matthias Keller, Frau Halaczinsky und Jochen Beuck für die zur Verfügung gestellten Bilder!
Probenwochenende für das gemeinsame Konzert mit Matthias Keller vom 08.09 bis 10.09.2017
Vom 08.09 bis zum 10.09.2017 wurde gemeinsam geprobt, getestet, gestaltet und musiziert. Wir danken Matthias Keller und allen Mitwirkenden für das intensive Probenwochenende als Vorbereitung für unser Konzert am 23.09.2017. Zusätzlicher Dank an Geli, Bodo und Rainer für die Fotos!
Goldkehlchen Konzert am 06.09.2017
Am 06.09.2017 zeigten die kleinen und großen Goldkehlchen ihr Können bei einem Konzert im ev. Gemeindezentrum "Arche" in Rodheim. Außerdem wurden einige Kinder geehrt für 3 und 5 Jahre singen bei den Goldkehlchen. Danke für die tollen Darbietungen und danke auch an die die Gäste und Zuschauer, die die kleinen Stars mit viel Beifall belohnten.
Dämmerschoppen bei Wolf am 05.08.2017
Am 05.08.2017 feierten wir Wolf Fitzners 75. Geburtstag mit einem zünftigen Dämmerschoppen. Danke an Wolf für die Einladung, die Bewirtung und den Spaß den wir bei Dir erleben durften.
Hochzeit von Laura und Tim am 22.07.2017
Am 22.07.2017 feierten die Voices die Trauung von Laura und Tim in Gießen-Rödgen.
Wir freuten uns über die schöne Zeremonie und über jeden Sonnenstrahl der das Glück erstrahlen ließ :)

Straßenfest der Lieder am 24. und 25.06.2017

Am 24. und 25.06.2017 feierten wir unseren wunderbaren Jubiläumsjahrhöhepunkt mit dem "Straßenfest der Lieder".
Danke
an alle Helferinnen und Helfer!
Danke
an die Rodheimer Vereine!
Danke
an die Gastchöre und Bands!
Danke an Frau Halazcinsky für die zur Verfügung gestellten Bilder!

Viva Voce Konzert am 12.05.2017

Am 12.05.2017 waren Viva Voce mit ihrer grandiosen Life Performance bei uns im Bürgerhaus Rodheim zu Gast. Die fünf Musiker zeigten eine energiegeladene Bühnenshow vom Feinsten. Modern, mitreißend und ganz ohne Instrumente. Originell, witzig, selbstironisch, charmant und hochmusikalisch präsentierte sich die "Band ohne Instrumente". Wir sagen danke im Namen der Eintracht-Rodheim für diesen beeindruckenden Abend! Besonderer Dank gilt Bodo Herp und dem Organisations-Team, das dieses Konzert ermöglicht hat.

Ständchen für Wolfgang Wien am 29.04.2017

Am 29.04.2017 wurden von den Voices und vom Männerchor Ständchen für Wolfgang Wien, zum 70sten Geb. und die Ehrenmitgliedschaft überbracht! Danke für die tolle Leistung der Chöre und der zahlreichen Sängerinnen und Sänger! Es hat großen Spaß mit Euch gemacht!

Mitgliederversammlung am 16.03.2017

Am 16.03.2017 fand unsere Mitgliederversammlung im Jubiläumsjahr 2017, im DGR des Bürgerhaus Rodheim statt. Es gab eine Menge zu besprechen, Ehrungen wurden vorgenommen und die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr erläutert. Danke an alle Mitglieder für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung unserer Chorarbeit!

Musikalischer Jubiläumsauftakt am 05.02.2017

Am 05.02.2017 wurde unser Jubiläumsauftakt mit großem Erfolg gebührend gefeiert. Unser Dank gilt allen Sängerinnen und Sängern, allen Helfern und allen Gästen, die diese Veranstaltung möglich machten. Vielen Dank an LaCappella, die unseren Auftakt mit musikalischen Leckerbissen bereicherten. Danke für die kurzen und erfrischenden Grußworte und Ansprachen. Danke für dieses mitreißende Event, dass unser Jubiläumsjahr würdig als Festjahrsouvertüre eröffnete.

Erste Singstunde mit Partner am 12.01.2017

Am 12.01.2017 trafen sich die Sängerinnen und Sänger der Eintracht zur Ersten Singstunde mit Partnern im Bürgerhaus Rodheim. Alle Damen erhielten zur Begrüßung einen Frühjahrsgruß. Der Bürgherhauswirt tischte lecker auf. Hermann Krämer und das "TriTrachtTrio" sorgte für musikalischen Ohrenschmaus. Auch unsere Sänger stimmten, unter der Leitung von Bodo Herp gut bekannte und beliebte Songs an. Kassenwartin Elke Schröder, verkaufte bereits Karten für das Viva Voce Konzert und Listen für Vorbestellungen der Jubiläums-Gläser, sowie Bembel lagen aus. Unser Bilderarchiv gepflegt von Sangesbruder Hans-Helmut wurde bestaunt.
   

                        

 

 

Stand: 23. Mai 2018 - Copyright © 2018 - Gesangverein Eintracht 1842 e.V. Rodheim v.d.H., Impressum